Fire Department

Central County Fire Department

 

Der Firefighter sieht sich um, umschlossen von Flammen. Sein Atem wird schwerer und seine Augen versuchen durch den dunklen Qualm zu blicken. Er sieht das Kind, welches er gesucht hat. Es sitzt zusammen gekauert und hustet in der Ecke. Die Augen sind feucht, es schien geweint zu haben. Die Hitze war unerträglich, die Hände des Firefighters heben das Kind hoch und er geht mit diesem hinaus. Das EMS übernimmt an diesem Punkt und der Firefighter lächelt unter seiner Atemmaske....

 

 

„WIDERSTAND, WIDERSTAND!“ Die Menge schien außer Rand und Band zu sein. Robert hielt seinen Schild hoch, als ein paar Steine in seine Richtung geworfen wurden. Er blickte nach links, blickte nach rechts und nickte seinen Kameraden zu. Gemeinsam in einer geschlossenen Formation gingen sie Schritt für Schritt auf die Demonstranten zu. Immer mehr Steine prallten auf die Schilde aus gehärtetem Plastik. Plötzlich flog ein Molotow Cocktail auf ihn und seine Kameraden, doch die Feuerfeste Kleidung verhinderte ein entzünden seinerseits.

Hinter ihnen fuhr der Engine 01, des CCFD auf. Der Wasserwerfer war bereit und die Kameraden des Sheriff Departments drängten die Demonstranten Schritt für Schritt zurück...

 

 

Willst auch du in einem dieser Einsätze mitwirken? Dann tritt nun dem CCFD bei!

 

Das CCFD verwendet das HD-Emergency Feuersystem auf der Sim.

Dieses Feuer ermöglicht ein technisch korrektes und realistisches Löschen der Brände. (andere Feuersystem sind auf der Sim nicht gestattet.)

 

Im CCFD gibt es nur intern Ränge die durch einen Mitarbeiter des CCFD gerne erläutert werden können. Stattdessen ist das CCFD in verschiedene „Squads“ eingeteilt. Jedes Squad hat ein Spezialgebiet, wobei mit aufsteigender Squad Zahl auch die Spezialisierungsstufe steigt. Für eine genauere und bessere Darstellung schreiben wir dir hier die Squad's und ihre Aufgaben auf!

 

 

Squad 1 [Allgemeine Einsätze, Brandbekämpfung]:

Der erste Squad ist befähigt, jegliche Art von Einsätzen als „Erste vor Ort“ abzuschließen.

Er ist befähigt technische Hilfe, Sanitätshilfe, Brandbkämpfung, Grundlagen der ABC-Abwehr und vieles mehr zu leisten.

 

Squad 2 [ABC-Abwehr und Quarantänemaßnahmen]

Der dritte Squad ist dazu befähigt, bei einem drohenden ABC Alarm, Evakuiierungs, als auch Quarantänemaßnahmen durchzuführen.

((diese Mitglieder sind spezialisten in der ABC-Abwehr))

 

Squad 3 [Special Response Squad/CRC]

Der vierte Squad ist der „Elite Squad“ des CCFD. In diesem Squad sind Spezialisten jeden Gebietes vertreten. Desweiteren ist dieser Squad dazu befähigt dem CCSD, bei Großaufkommen von Demonstranten und Personenmengen Unterstützung zu leisten.(croud and riot control) Dabei nutzt das CCFD grundsätzlich legale Wirkmittel um unruhige Menschenmengen in Schach zu halten. Desweiteren kann dieses Squad zur Unterstützung des CCSD, Krankenhauses, oder der Stadt durch Hubschrauber heran gezogen werden.

Der Special Response Squad ist die einzige Einheit in CC die einen Hubschrauber besitzt. Dadurch ist die Einsatzvielfalt sehr groß.

 

 

[[OOC Informationen]]

Das CCFD arbeitet sehr eng mit Polizei und Krankenhaus zusammen. Da jeder Firefighter in Amerika auch ein ausgebildeter Sanitäter ist, kann und wird das CCFD grundsätzlich bei Einsätzen mit Personenschäden heran gezogen.

Die Mitarbeiter des CCFD – insbesondere in Führungspositionen – sind mit der Materie der Feuerwehr im RL betraut, was dazu führt, dass das CCFD die Mitglieder seht gut ausbildet.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schau doch mal in der Feuerwache vorbei.

 

Chief of Fire Department Central County