Kreditkarten / Rollenspiel Geldsystem / Einrichtung der Kasse

Wir haben uns dazu entschlossen nun ein Kreditkarten System zu testen,

damit wir in Central County auch bezahlt werden können.

So das es ein klein wenig realer wird, wenn man mal Geldstrafen / Steuern / Waren bezahlen muss.

 

Rolepay Registration Terminal

Dieses Registrierung Terminal ermöglicht es Benutzern sich in unserem Netzwerk zu registrieren und sich bei Verlust Ihrer Kreditkarte eine Neue ausstellen zu lassen

Das Terminal befindet sich in 2facher Ausführung in der Filiale der Texas National Bank, Park Avenue 02, 74547 Central County

 

Funktionen des Terminals

„Register“       dient dem Registrieren neuer Kunden.

„New Card“   gibt bei Verlust der alten Karte eine Neue aus.

 

RolePay Credit Card

Die Karte ist das wichtigeste Werkzeug, das wir für das Rolepay Money System benötigen.

So dient sie dem manuellen Transferieren von Geldern aber auch dem abrufen des aktuellen Kontostandes

 

Grundsatzdaten

Startkapital    2500$

Steuersatz      10%

 

Geld Transferieren

Geld an andere Benutzer Übertragen? Bevor diese Schritte unternommen werden können, stellt bitte sicher das dieses Person innerhalb von 10m um euch herum steht, in dem gleichen Netzwerk Registriert sind und seine Karte trägt

Drücken Sie die Lasche auf der Rechten Seite.

Wählen Sie „Transfer Money“ auf dem Menü.

Wählen sie eine Person aus der Liste

Geben sie die Menge des Geldes an das zu übertragen ist

Drücken Sie „Confirm

Du hast es geschafft! Bitte denke daran das man nur soviel Geld übertragen kann, wie auch tatsächlich auf dem Konto vorhanden ist.

 

Kontostand Abrufen

Drücken sie die Lasche auf der rechten Seite

Drücke „Settings“

Drücke „Funds“

Die Rolepay Creditkart gibt nun den Aktuellen Kontostand aus, siehe Lokaler Chat.

 

Hinweis

Sollte ein Mitspieler der Meinung sein sich über ALTs mehr „startkapital“ zu sichern, werden die Karten auf 0 zurückgesetzt und gesperrt, es erfolgt eine RP-liche Anzeige wegen Steuerbetruges und je nach schwere des Falles ein Ausschluss von der RP Sim Central County.

 

Kassen

Im Umfang des Geldsystems werden auch die Nexus Kassenmodelle genutzt, die bedienungsanweisung für eben diese findet ihr unter

 

 

Stechuhren

Wer Geld verdinen will muss arbeiten, so einfach wie das sind auch die Stechuhren durch die Zentralverwaltung zur Verfügung gestellt werden. Jeder der öffentlichen Behörden verfügt über eine die ais staatlichen Geldern gefüttert wird.

Privatunternehmen können sich ebenfalls eine beantragen um Ihre Mitarbeiter besser zu überwachen und auf Faire weise für Gehaltsauszahlungen zu sorgen, diese wird entsprechend aus Geldern der jeweiligen Firma gefüttert

 

Um eine Stechuhr aktiv nutzen zu können müssen sie in diese Eingetragen sein, Eintragungen in Stechuhren werden zum momentanen Zeitpunkt nur durch die Zentralverwaltung vorgenommen. Bei Angestellten der öffentlichen Behörden geschieht dies mit Erteilung der jeweiligen Lizenz.

Bei Privatunternehmen geschieht dies mit Meldung des Arbeitsverhältnisses durch den jeweiligen Geschäftsführer.

 

Clock in“ meint Einchecken, womit ihr der Stechuhr meldet das ihr eurern Dienst angetreten habt, sie wird ab diesem moment anfangen Arbeitslohn zu errechnen.

Conditions meint Voraussetzungen oder auch Umstände, hier könnt ihr Sehen ob für euch Spezielle Regeln in die Stechuhren eingetragen wurden, ein Beispiel hierfur kann sein das ihr nur zu bestimmten Zeiten arbeiten dürft.

Clock Out“ meint Auschecken, makiert das Ende eurers Dienstes. Die Uhr stoppt ihre Messung. Solltet ihr Offline gehen während ihr in die Stechuhr eingecheckt seid wird euch diese Automatisch auschecken.

„Request Pay“ meint Auszahlung, betätigt ihr diesen Knopf werden euch die „Unpaid Earnings“ (Unausgezahlter Lohn) ausgezahlt, dieser wird dann den „Paid Earnings“ (gezahlter Lohn) hinzugerechnet.

 

Hinweis

Sollte jemand meinen er logge sich ein und stelle sich dann stundenhaft AFK in eine Ecke man wird ja bezahlt, muss damit rechnen das eine rpliche Anzeige wegen Betruges Gestellt wird. Das Konto wird eingefroren und das zu viel gezahlte Geld, mit einer 50%igen Steuer eingezogen.