Vorwort zur Rp-Anwendung:

Zur Bildung eines möglichst flüssigen Finanzsystems bedient sich die Verwaltung der methodischen Anpassung. So werden Unternehmen im Anfangsstadium gefördert und größere Unternehmen belastet um einen steten Ausgleich zu schaffen.

 

Grundsätzlich sollten sich Betriebe natürlich Wirtschaftlich orientieren, sie sollten also möglichst viel Gewinn bei möglichst wenig Ausgaben erlangen.

 

Förderung von Unternehmen durch NPC Handelsstruktur:

Hierbei erhalten Betriebe bestimmte Finanzzuwendungen aus dem System, diese Gelder kommen IC von NPC´s die bei ihnen Handeln/Kaufen, diese orientieren sich an an den Einnahmen und der Art des Betriebes, je weniger Umsatz ein Betrieb vorweist (er aber für das Rp als wichtig erachtet wird) desto mehr NPC´s Handeln/Kaufen bei ihm, um ihn weiter Konkurrenzfähig zu halten.

 

Belastung von Unternehmen durch NPC Handelsstruktur:

Sollte es der Fall werden dass Betriebe zu viel Geld anhäufen so wird der Realismus eine Stufe nach oben gesetzt und es tauchen Rechnungen auf die es zu begleichen gibt. (Strom, Abwasser, Versicherungen, Steuern etc.) Dies soll verhindern dass das Finanzsystem mit zuviel Geld im Umlauf inflationär wird.

 

Grundsatz zur Anwendung beider Methoden:

Das Rp aber auch das Finanzsystem sollen sich einander arrangieren, das funktioniert jedoch nur wenn das Rp und das Finanzsystem auf realistischem Wege miteinander korrelieren. Demnach muss genügend Geld im Umlauf sein damit es das Rp genügend ergänzt, jedoch nicht so viel dass das System nichts mehr Wert ist weil jeder Geld wie Heu hat. Das System soll grundsätzlich einen Anreiz schaffen und vielleicht auch ein kleines Erfolgserlebnis darstellen wenn man eine funktionierende Firma aufgebaut hat.

 

Schlusswort:

Wir, die Admins, beobachten und bewerten die Daten des Finanzsystems sowie eure Vorschläge und Sorgen um zu schauen wie es sich entwickelt, wir behalten uns vor Anpassungen vorzunehmen um das System entsprechend spielbarer zu machen.

 

Anleitung zur Nutzung der Kassen

 

Durch die Zentralverwaltung Central County wurde für entsprechende Behörden sowie dem örtlichen Supermarkt Kassensysteme bereitgestellt, in diesem Zusammenhang ergeht nun die grundsätzliche Nutzungsanweisung für diese Kassen:

 

Supermarkt: automatische Rechnung (mit Warenaustausch)

 

-> Sie kommen als Kunde in den Supermarkt

-> Nehmen Sie sich ein Einkaufskorb (Giver befinden sich im Markt)

->  Wenn Sie innerhalb des Marktes ein Produkt sehen das Sie möchten klicken Sie es an

-> Es öffnet sich ein Fenster mit dem Namen und dem Preis des Produktes, klicken sie auf "Add to Cart" wenn Sie das Produkt möchten (im Korb sollte dann etwas drin sein)

-> Sollten Sie ihren Einkaufsbummel beendet haben gehen Sie zur Kasse

-> Kasse Anklicken

-> Fenster öffnet sich "Checkout" anklicken

-> Neues Fenster öffnet sich und teilt Ihnen mit wie viel Sie für ihren Gesamteinkauf bezahlen müssten, klicken sie "Confirm" wenn Sie mit ihrem Einkauf zufrieden sind, die Kasse wird das Geld automatisch von ihrer Kreditkarte abbuchen

 

->Die Kasse wird dann diese Meldung im Chat ausgeben:

"[10:00] RolePay Store Addon - Cash Register:   Beginning Transaction...

[10:00] RolePay Store Addon - Cash Register:    Transaction Successful.

[10:00] RolePay Store Addon - Cash Register:    Sending Items."

 

Die Transaktion wurde erfolgreich beendet, und sie erhalten die von Ihnen gekauften Produkte ins Inventar.

 

Private Händler: Manuelle Rechnung (Dienstleistung/ mit Warenaustausch ((jedoch ohne Skript)))

 

Da Ihnen durch die Zentralverwaltung leider keine Kasse gestellt werden kann müssen Sie sich diese selbst beschaffen. ((https://marketplace.secondlife.com/p/RolePay-Money-System-Store-Expansion-Pack/6256687)) Sie müssen diese eigene Kasse jedoch durch die Zentralverwaltung eintragen lassen um diese im vollen Umfang nutzen zu können. (Antrag zur Eintragung einer Registrierkasse erhalten Sie im Rathaus)

 

Sobald das getan ist können Sie die Kasse dann wie folgt nutzen:

 

-> Ware übergeben / Dienstleistung erbracht

 

-> Kreditkartennummer in Erfahrung bringen (diese muss der Form von der Kreditkarte entsprechen "000 000 000 000" die Lücken sind wichtig)

 

-> Kasse Anklicken

 

-> Fenster öffnet sich "Payment" anklicken

 

-> Neues Fenster öffnet sich und erfragt die Nummer der Kreditkarte auf welche man die Rechnung legen will, die zuvor erfragte Kreditkartennummer eingeben und "Senden" klicken (Format der Kreditkartennummer ist Wichtig, sonst meldet die Kasse "ERROR")

 

-> Neues Fenster erfragt die Summe die man der zuvor genannten Karte in Rechnung stellen will, die jeweiligen Kosten entnehmen Sie der der vorliegenden Rechnung und geben die Summe dann ein, "Senden" klicken

 

-> Es öffnet sich das letzte Fenster mit einer Übersicht der eingegeben Daten, diese gleichen Sie bitte nochmals ab, sollten die Daten stimmen klicken Sie "confirm" und die Transaktion wird vorgenommen, die Kasse gibt diesen Text aus:

[10:00] RolePay Store Addon - Cash Register:    Beginning Transaction...

[10:00] RolePay Store Addon - Cash Register:    Transaction Successful. Informing Card Holder."

 

Die Transaktion wurde erfolgreich beendet, der Karteninhaber erhält im Chat die Nachricht:

[10:00] RolePay Store Addon - Cash Register:    Your card has just been billed $1.00 by Sl Name."

 

Behörden: manuelle Rechnung (ohne Warenaustausch) gegenüber einer Person:

 

-> Kreditkartennummer in Erfahrung bringen (diese muss der Form von der Kredikarte entsprechen "000 000 000 000" die Lücken sind wichtig)

 

-> Kasse Anklicken

 

-> Fenster öffnet sich "Payment" anklicken

 

-> Neues Fenster öffnet sich und erfragt die Nummer der Kreditkarte auf welche man die Rechnung legen will, die zuvor erfragte Kreditkartennummer eingeben und "Senden" klicken (Format der Kreditkartennummer ist Wichtig, sonst meldet die Kasse "ERROR")

 

-> Neues Fenster erfragt die Summe die man der zuvor genannten Karte in Rechnung stellen will, die jeweiligen Kosten entnehmen Sie bitte der Preisliste Ihrer Behörde oder der/s vorliegenden Rechnung/Tickets (oder ähnlichem) und geben die Summe dann ein, "Senden" klicken

 

-> Es öffnet sich das letzte Fenster mit einer Übersicht der eingegeben Daten, diese gleichen Sie bitte nochmals ab, sollten die Daten stimmen klicken Sie "confirm" und die Transaktion wird vorgenommen, die Kasse gibt diesen Text aus:

"[10:00] RolePay Store Addon - Cash Register:   Beginning Transaction...

[10:00] RolePay Store Addon - Cash Register:    Transaction Successful. Informing Card Holder."

 

Die Transaktion wurde erfolgreich beendet, der Karteninhaber erhält im Chat die Nachricht:

"[10:00] RolePay Store Addon - Cash Register:   Your card has just been billed $1.00 by Sl Name."

 

Sollten Sie weitere Fragen zur Nutzung der neuen Kassensysteme haben wenden Sie sich bitte an einen Admin.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Zentralverwaltung