Town Hall Police

CCTHP (Central County Townhall Police)

 

Das CCTHP ist der Einstieg in das Beamtenleben von Central County

 

Angefangen bei der Einwöchigen Grundausbildung, in der Rechtgrundlagen, Waffenumgang und Erste Hilfe zu den Grundlagen gehören, ist die Hauptaufgabe der CCTHP der Schutz des Rathauses sowie der Bürgermeisterin und Richtern.

Absolviert ein Anwärter die einwöchige Grundausbildung im CCTHP, so kann er sich auf eine von drei Dienststellen bewerben. Des weiteren wird erwartet das der Anwärter in dieser Zeit ein Psychologisches Gutachten aufbringt.

Dieses kann, der Anwärter beim Central County Medical erhalten.

 

Die erste Möglichkeit bietet dem CCTHP Beamten sich in Form des Sheriff Department weiterzubilden. Somit verlegt er seinen Schwerpunkt auf den Dienst außerhalb bestimmter Gebäuden und wichtiger Personen.

(Um beim CCSD angenommen zu werden, ist die Grundausbildung des CCTHP notwendig!).

 

Sollten die Leistungen des Anwärter’s zufrieden sein, so wird er in die Deputy Ausbildung des CCSD aufgenommen und besucht dort bestimmte Lehrgänge – die zum größten Teil in Zusammenarbeit mit der CCTP statt finden.

 

Die zweite Möglichkeit bietet dem Anwärter sein vorhandenes Wissen zu festigen und sich auf die Brandbekämpfung in CC zu spezialisieren.

Da grundsätzlich jeder Feuerwehrbeamte in CC zum Fire Marshall ausgebildet werden kann ist die Grundausbildung beim CCTHP ebenfalls Pflicht. ((Ein Fire Marshall ist befugt Schusswaffen zu führen, da er Leitender bei bestimmten Einsätzen ist.))

Hierzu ist beizufügen, dass das CCFD eine freiwillige Feuerwehr ist und durchaus die Möglichkeit bietet einen Erst Beruf auszuüben.

 

Die dritte Möglichkeit bietet dem Anwärter sich auf die CCTP zu spezialisieren und in einem von vielen Bereichen ausgebildet zu werden. Unter anderem wären da:

-    Personenschutz

-    Chauffeurdienste

-    Sicherheitsdienste innerhalb des Rathauses

-    CRC (Croud and Riot Control) in Zusammenarbeit mit dem CCSD  (Wenn sie von dem Sheriff Department ausdrücklich angefordert werden)

 

 

Desweiteren ist es den Mitarbeitern nur gestattet auf dem Gelände des Rathauses Waffen zu tragen. Ausserhalb des Geländes ist es den Mitarbeitern der Town Hall Police nur gestattet Waffen zu tragen wenn sie Chaffeurdienste für den amtierenden Bürgermeister/in tätigen, Gefangenentransporte Durchführen oder zur Verstärkung des Central County Sheriff Departments angefordert werden.

 

Die THP hat keinen Auftrag eigene Ermittlungen anzustrengen oder aber welche ohne ausdrückliche Anweisung des amtierenden Bürgermeisters zu vollziehen.

 

Die Town Hall Police untersteht in erster Linie dem amtierenden Bürgermeister dessen Stellvertreter und dem amtierenden Sheriff.

Und Ganz wichtig, da dies einige nicht begreifen zu scheinen J Die THP ist KEINE EIGENSTÄNDIGE Polizeiorganisation